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Antwort auf viele Fragen

Auf dieser Seite finden Sie häufig gestellte Fragen an unseren Service.
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1.) Ticketkauf

- Wie läuft die Ticketbestellung bei Cortex Tickets ab?

Nachdem Sie auf die Verkaufsseite einer Veranstaltung gelangt sind, können Sie die gewünschte Anzahl an Tickets auswählen und Ihre persönlichen Daten angeben. Nach einer Übersicht über Ihre Bestellung gelangen Sie dann zum Zahlungsvorgang. Nach dem erfolgreichen Abschluss der Bezahlung können Sie Ihre Tickets bereits herunterladen und bekommen diese zusätzlich auch per E-Mail zugeschickt. Drucken Sie diese bitte aus und legen sie der Einlasskontrolle vor. Alternativ können Sie Ihre Tickets auch als Mobile Tickets anfordern und diese bei der Einlasskontrolle direkt mit Ihrem Smartphone vorzeigen.

- Werden meine persönlichen Daten an den Veranstalter weitergegeben?

Nein. Weder Ihre persönlichen Daten noch Ihre Zahlungsinformationen werden an den Veranstalter weitergegeben.

- Wie erhalte ich meine Tickets?

Nach erfolgreicher Bezahlung können Sie die Tickets sofort auf der letzten Seite der Bestellung als PDF-Datei herunterladen. Zusätzlich erhalten Sie Ihre Tickets binnen weniger Minuten per E-Mail. Alternativ können Sie Ihre Tickets auch als Mobile Tickets für Ihr Smartphone nach dem Kauf anfordern.

- Versendet Cortex Tickets auch Tickets per Post?

Nein. Der Vorverkauf durch Cortex Tickets findet ausschließlich online statt. Nur so können wir einen schnellen, einfachen und kostengünstigen Service garantieren.

- Kann ich meine Tickets an der Abendkasse hinterlegen lassen?

Nein. Cortex Tickets ist ein reiner online Vorverkauf. Nur so können wir sicherstellen, dass Sie Ihre Tickets einfach und unkompliziert bei uns kaufen können.

2.) Zahlung

- Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Sie können bei Cortex Tickets mit Ihrer Kreditkarte, SOFORT Überweisung, Giropay, oder per Vorkasse bezahlen.

- Wie sicher ist die Bezahlung bei Cortex Tickets?

Wir arbeiten bei der Bezahlung eng mit erfahrenen und zuverlässigen Anbietern, wie z.B. der Ulmer Volksbank, zusammen um Ihnen eine sichere Bezahlung zu ermöglichen. Die Übermittlung Ihrer Zahlungsinformationen erfolgt dabei ausschließlich über eine verschlüsselte und abhörsichere Verbindung.

3.) Probleme

- Warum kann ich die Datei mit den Tickets nicht öffnen?

Die Tickets werden im PDF-Format erstellt. Um diese Datei öffnen zu können, benötigen Sie den kostenlosen Adobe Reader. Sollten Sie das Ticket direkt mit dem Smartphone öffnen wollen, stellen Sie sicher, dass es sich um ein Mobile Ticket handelt. Dies können Sie hier anfordern.

- Ich besitze keinen Drucker. Was soll ich tun?

Wenn Sie keine Möglichkeit haben die Tickets auszudrucken, können Sie Ihre Tickets auch als Mobile Tickets anfordern und beim Einlass direkt mit Ihrem Smartphone vorzeigen. Außerdem erhalten Sie Ihre Tickets von uns als PDF-Datei. Wenn Sie dieses PDF auf USB-Stick, CD, DVD o.ä. kopieren, dann können Sie es auf einem beliebigen anderen Computer mit Drucker ausdrucken.

- Der Ausdruck meines Tickets wurde beschädigt. Was jetzt?

Grundsätzlich ist der Einlass auch mit einem beschädigten Ticket möglich, solange die wichtigsten Daten (Veranstaltung, Barcode, Ticketnummer, Prüfsumme) noch lesbar sind. Um für beide Seiten einen reibungslosen Ablauf am Einlass sicherzustellen, empfehlen wir Ihnen aber das Ticket erneut auszudrucken.

- Was kann ich tun, wenn ich die E-Mail mit den Tickets nicht erhalten habe?

Direkt nach Abschluss der Bezahlung haben Sie die Möglichkeit, das Ticket herunterzuladen und auszudrucken. Sollten Sie diese Möglichkeit nicht genutzt und keine E-Mail erhalten haben, dann können Sie sich Ihre Tickets nochmals zuschicken lassen.

4.) Einlass und Ticketkontrolle

- Wie erfolgt die Einlasskontrolle?

Je nach Veranstaltung erfolgt die Einlasskontrolle entweder mit Hilfe einer Gästeliste oder eines Barcodescanners. Jedes Ticket ist dabei genau einmal gültig. Achten Sie deshalb unbedingt darauf, dass Ihr Ticket nicht unbefugt kopiert wird. Sollte das selbe Ticket mehrfach vorgelegt werden, erhält lediglich derjenige Einlass, der das Ticket als erster vorlegt. Reklamationen diesbezüglich sind zwecklos.

- Kann ich die Veranstaltung auch ohne ausgedrucktes Ticket oder Mobile Ticket besuchen?

Nein. Zu Ihrer eigenen Sicherheit kann Besuchern ohne ein gültiges Ticket kein Einlass gewährt werden.

- Muss der Ausdruck der Tickets in Farbe erfolgen?

Nein. Es ist völlig ausreichend, wenn Sie Ihr Ticket in schwarzweiß ausdrucken. Einzige Bedingung ist die gute Lesbarkeit des Ausdrucks.

- Sind die Tickets personengebunden?

Nein. Sie können also problemlos Tickets für Freunde und Bekannte mitbestellen oder weiter verschenken. Bitte beachten Sie aber, dass jedes Ticket nur einmalig gültig ist. Sollten mehrere Kopien eines Tickets existieren, so erhält nur derjenige Einlass, der dieses Ticket als Erster an der Einlasskontrolle vorlegt. Um eine Doppelung zu vermeiden, besteht die Möglichkeit Mobile Tickets anzufordern. Diese werden Ihnen einzeln zugesendet und können daher separat an Freunde und Bekannte weitergegeben werden.

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Verkäufer

Chor St. Johannis
Roonstrasse 24
20253 Hamburg

Tel: 040 43200134

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